Mein Problem:
Ich würde gerne eine Word Briefvorlage erstellen in der, je nach angemeldetem Benutzer, die Daten (eigene Anschrift, Unterschrift, etc...) erscheinen.
D.h.: Benutzer Meier ist angemeldet und öffnet eine (z.B. im Netzwerk abgelegte) Briefvorlage. In dieser sind dann sofort seine Eigenen Daten Eingetragen. Wenn sich jetzt Benutzer Schmitt anmeldet und die Briefvorlage öffnet, stehen seine Daten drin.
Ich habe die Daten in einer Benutzerdatenbank unter Access abgelegt (Name, Anschrift, Benutzername, etc....), darauf könnte jetzt Word zurückgreifen.
Aber wie realisiere ich das in Word. Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung, evtl. mit VB? Über eine eventuelle Lösung wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Zunkel
Office - Word, Excel und Co. 9.720 Themen, 41.119 Beiträge
Hallo yf2l703s,
deinen Hinweis habe ich schon verstanden und auch ausprobiert. Allerdings stehen in den Benutzeriformationen von Word nur der Benutzerkürzel (Anmeldename unter Windows) und der volle Name des Benutzers. Zusätzlich dazu soll aber auch die Telefonnummer und die EMail Adresse des Benutzers eingetragen werden. Diese Infos stehen aber nicht in Word sondern in einer Excel Tabelle (oder auch Access).