Hallo zusammen,
also kurz erklärt: Um eine komplett Sicherung meines Outlooks durchzuführen habe ich einfach von Zeit zu Zeit die outlook.pst Datei kopiert und in einem anderem Ordner abgespeichert und somit eine Sicherung meines Outlooks gehabt.
Das wollte ich gerade machen nur dort wo normalerweise die .pst liegt, sind nun vier andere Dateien enthalten wie: outcmd.dat, Outlook.NK2, Outlook.srs, Outlook.xml. Diese Dateien habe nur eine gringe Größe so das ich sicher bin das kann keine Outlooksicherung enthalten(da die letzte Sicherung der .pst über 50 mb groß war. Auch über die Suche habe ich keine pst gefunden.
Die Windowssuche findet nichts in der Partition C://. Ich habe die Sicherung auf einer zweiten Festplatte liegen, von der aus ich sie auch ins Outlook eingefügt habe(ursprünglich). Ich dachte mir auch schon das Outlook eventuell auf die Sicherung zugreift und habe sie in den Papierkorb verschoben. Hat aber nichts gebracht, Outlook hat alle abgespeicherten Dinge, Adressen, Geburtstage ect. trotzdem angezeigt.
Ich bin echt ratlos wo die .pst nun sein soll???
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Kann mir im Moment zwar nicht erklären, warum die .pst Datei nicht gefunden wird, aber könnte Dir bei einem anderen Problem helfen.
Lasse die .pst Dateien doch automatisch sichern. Das Outlook-Tool pfbackup.exe von Microsoft (einfach pfbackup.exe in Google eingeben!), hilft dabei.
Hier kann man einstellen, was, wann und wohin gesichert wird. Es kann so eingestellt werden, das nach dem schließen von Outlook eine Sicherung erfolgt. Der Speicherort der Sicherung kann ebenfalls gewählt werden.. Das Backup Tool kann die tägliche Backup Datei automatisch überschrieben kann, oder jeweils eine neue anlegen.
Die Sicherung legt man in eine andere Partition ab, damit nach dem zurückspielen eines Windows Backups eine aktuelle .pst Datei vorhanden ist. Aber das hast Du ja scheinbar sowieso gemacht.
Gruß
Jörg