Hallo Leute,
mal wieder möchte ich von Euch erfahren ob mein Ärger berechtigt ist oder ob das Ganze aus der Distanz betrachtet doch eigentlich gar nicht ärgerlich ist.
Habe mir einen MP3-Player gekauft. So einen hier. Für das Geld ist dieser iPod-Verschnitt recht vielseitig. Ich habe das Ding gekauft um im Auto Musik zu hören. Mein Wagen hat einen 3,5mm Klinkenanschluss (Kopfhörer klein) in der Mittelkonsole. Das Gerät kommt und was sehe ich: ich brauche einen Adapter. Das Gerät ist nur mit dem mitgeliefertem Kopfhörer zu benutzen, da 2,5mm Klinke. Also irgendwie finde ich das ärgerlich. Darauf sollte er in den technischen Daten hinweisen, weil meines Wissens ist dieser Anschluss in D absolut unüblich. Mich ärgert, dass das Ding nun seit ner Woche unbenutzt zu Hause liegt und ich erstmal bis zum Wocheneende warten muss um mir bei MediaMarkt o.ä. einen Adapter zu besorgen.
Ansonsten war die Abwicklung schnell. Auf meine Nachfrage hin ob es solch Adapter gibt und wieso er das nicht im Angebot erwähnt, antwortete er nur auf die Adapterfrage. Ich dachte an Neutral oder Positiv mit Anmerkung "Vorsicht: 2,5mm Klinke".
Was meint ihr?
Danke & Gruß
Marc
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich sehe keinen Anlaß, einen solchen 2,5mm Klinkenanschluß irgendwie zu reklamieren, geschweige dies abwertend in eine eBay-Bewertung einfließen zu lassen! Wenn ein Kopfhörer im Lieferumfang eines solchen Gerätes ist, kapieren viele Leute verständlicherweise nicht, daß es sich um einen weniger üblichen 2,5mm Klinkenanschluß handelt. Aus diesem Grund kann man nach meinem Dafürhalten nicht erwarten, daß dies in einer eBay-Artikelbeschreibung erwähnt werden soll/muß. Ein entsprechender Adapter kostet bei Reichelt übrigens 31 Cent.
rill