Hallo Leute. Gestern wurde ich zu einem Freund mit neuem TOSHIBA Laptop gerufen. Der "arme" hat 1500€ für ein neues Notebook ausgegeben das VISTA vorinstalliert hat. Leider laufen aber einige seiner geliebten Programme nicht unter VISTA. Also installierte er einfach sein XP auf dem Schleppi. Leider Pustekuchen, denn von TOSHIBA gibts auf deren Support Seiten für den Laptop keinerlei XP Treiber (auch nix für LINUX).
Sieht so aus als ob MS hier einen kräftigen Beitrag zum Werbekostenzuschuss von TOSHIBA geleistet hätte, oder was meint Ihr?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
War da nicht vor kurzem ein Test in der c't bzw. in c't-TV?
Toshiba war da bei der Kundenzufriedenheit bzgl. Hotline und Reparaturen an allerletzter Stelle; übrigens Acer war auch unterirdisch schlecht (Asus hatte sich übrigens wieder etwas gerappelt; IBM/Lenovo und Dell waren ganz vorne). Am untersten Ende kam nur noch Gericom. Gut, die scheinen ja Geschichte zu sein. Mittlerweile gilt der Spruch wohl auch in dieser Richtung: "Wer Toshiba kauft, kauft zweimal!" Warte mal ab, wenn er erst einen Reparatur- bzw. Garantiefall hat. Dann läuft das ähnlich ab, wie bei Sony. Manche Kunden sind da schon verstorben bevor sie ihre teilweise dann sogar unreparierte Ware als repariert zurück erhielten.
Und jetzt kommt hier gleich wieder die Horde der Sony- bzw. Toshiba-Mitarbeiter. Wetten?