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Internet Explorer zeigt keine Seiten mehr an

schmiddi2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Computer meines Vaters.
Vor einiger Zeit nach einem Windows Update ging plötzlich von hier auf jetzt der Internet Explorer nicht mehr. Er zeigt einfach keine Seiten mehr an, egal was man tut. Wir haben dann die frisch heruntergeladenen Updates deinstalliert, doch nichts änderte sich. Eine Systemwiederherstellung brachte auch keine Verbesserung.
Wir hatten schon den Internet Explorer 7 drauf. Den haben wir dann auch deinstalliert und es mit dem IE 6 versucht doch auch das half nichts. Dann den IE 7 wieder drauf getan immer noch kein neues Bild.
Gegooglet habe ich das Problem auch schon, doch keine brauchbaren Tipps gefunden. Wir wollten dann den IE 6 neuinstallieren, komischerweise brach jedoch dieser Systemdateienscan mittendrin ab und auch nachdem wir den Registry Wert geändert hatten, behauptete er noch immer es sei eine neuere Version installiert.
Wir haben Windows XP Home Edition mit SP2. Unter Software ist leider kein Eintrag zum deinstallieren des IE 6 zu finden.
Mittlerweile ist mein Vater dadurch auf den Firefox umgestiegen, er hat jedoch ein Programm bei dem er den IE weiterhin benötigt.
Habt Ihr noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus!!!
Gruß Schmiddi2

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shrek3 schmiddi2 „Eine Datensicherung vorher ist aber anzuraten oder? Ich habe so viel ich weiß,...“
Optionen

"Eigentlich" kann man auf Datensicherung verzichten...

...aber ich habe es nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt.

Solltest du mehrere Partitionen auf deiner Festplatte haben, kannst du den Ordner "Eigene Dateien" verschieben - z.B. nach "D".

Das geht so:

Rechtsklick auf den Ordner "Eigene Dateien" -> Eigenschaften -> Klick auf die Schaltfläche "Verschieben" -> Partition auswählen und angeben, dass der neue Ordner dort ebenfalls "Eigene Dateien" heißen soll.

Du kannst auch die E-Mailkontoeinstellungen und die Mails dorthin sichern (sollte man sowieso tun).
Falls du Outlook Express hast: das Programm öffnen -> Extras -> Konten -> das oder die zu sichernden Mailkonten markieren -> Schaltfläche "Exportieren" -> Speicherort auswählen.

Sollten die Kontoeinstellungen irgendwann einmal verloren gegangen oder XP neu installiert worden sein, kannst du sie über "Datei" -> "Importieren" -> "E-Mail-Kontoeinstellungen" aufspielen.

Die Mails kannst du verschieben, indem du per Extras -> Optionen -> Registerkarte "Wartung" -> Schaltfläche "Speicherordner" einen Speicherort festlegst.
Outlok Express dann neu starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
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