hallo miteinander. habe mal wieder eine frage:
vor ein paar monaten habe ich einen artikel bei ebay gekauft und sofort bezahlt. innergalb 15 min. nach kauf, per onlie banking. habe innerhalb der nächsten tage mehrere mails an den händler geschickt. keine antwort. nach 10 tagen den artikel bei ebay als bezahlt und nicht geliefert gemeldet. am gleichen tag eine entschuldigungsmail erhalten, vom händler, und die zusage, die ware kommt am kommenden dienstag. am donnerstag kam sie dann endlich. keine vernünftige verpackung, sondern nur der dünne verkaufskarton, wie er in den geschäften ausliegt. aufkleber drauf, fertig. der karton war so zerfetzt, dass sie ware fast raus fiel. und dafür 9,95€ porto und verpackungskosten. ich habe den händler daraufhin negativ bewertet." liefert erst nach einschalten ebays, porto zu hoch, verpackung schrott". 2 tage später ein anruf der firma. die wollten meine neg. bewertung für eine weitere gleiche ware, bzw. ein paar euros zurück kaufen. diesen versuch habe ich abgelehnt und ebay gemeldet. dann wurde ich neg. bewertet." gibt wahllos negative bewertungen ab, meldet sich nicht, zeigt sich unkoorperativ". da dies die allererste negative bewertung war, die ich abgegeben habe, beschwerte ich mich bei ebay. ohne erfolg. ich bekam mehrere mails von der firma mit zum schluss der androhung auf ein gerichtsverfahren wegen geschäftsschädigung, was mich mindestend 4800€ kosten würde. diesen erpressungsversuch wieder ebay gemeldet. nichts passierte. das ganze zieht sich von januar bis jetzt hin. laufend bekomme ich jetzt kostenlose angebote per newsletter von dieser firma, obwohl ich diese mehrfach aufgefordert habe, mir keine zu senden. kann ich da irgend einen blocker vorsetzen, der diese mails von der firma garnicht erst zuläßt? oder wie bekomme ich endlich ruhe? ebay empfielt, mich mit dem händler darauf zu einigen, die bewertungen einvernehmlich zurück zu nehmen. und genau das werde ich nicht tun.
gruß Normalo_04
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Die Bewertungsquote ist mit 98,7% positiv zwar gut, aber wenn man sich nur die negativen Bewertungen im Wortlaut anzeigen lässt, dann hätte ich bei diesem Verkäufer nichts gekauft.
Es häufen sich Reklamationen über nicht erhaltene Ware und lange Lieferzeiten. Oft haben die Käufer statt neuer Ware nur gebrauchte/benutze Ware erhalten. Bei vielen hat die Ware von Anfang an nicht funktioniert. Obwohl, bei einem Funktastatur-/Funkmaus-Set zum Sofort-Kaufpreis von 1,95€ wundert mich das nicht wirklich.