So kann man sich die Laune versauen. Da freut man sich über die Möglichkeit, das realtiv alte aber funktionell weitgehend ausreichende Quark Express 5.01 für ein paar Euro zu bekommen. Ein Programm das seinerzeit über 2500 Euro kostete. Obendrein gibts das Update auf die aktuelle Version für nur 379 Euro. Da hab ich zugeschlagen und das Heft brav 2x gekauft, denn zwei Lizenzen für gewerblichen Gebrauch sind freigegeben. Leider paßt der mitgelieferte Key nicht, mit dem man sich bei Quark auf der Website den Validierungs-Schlüssel freischalten lassen. Bei 3 getesten Exemplaren das gleiche Spiel. Quark kann mit den Keys nix anfangen. Für die telefonischen Hotlines war es zu spät. Leider schweigt sich das PC Magazin auf der Support-Seite aus. Eine entsprechende Anfrage ließ sich nicht in das Forum stellen. Meine Recherche ergab, das bereits in der Vergangenheit etliche User ihren Unmut äußerten, weil die von der Zeitschrift gelieferten Keys nicht funktionierten und sich seitens der Redaktion niemand darum kümmerte. Zwar sind solche Beschwerden immer mit etwas Vorsicht zu genießen, allerdings glaub ich das da eine Menge dran an. Ich finde sowas jedenfalls Verarsche. Wer kommt denn für meine 3 erfolglos aufgewandten Arbeitsstunden auf? Eins steht für mich fest. Sollte Quark unschuldig sein, werde ich sicher bald das Update kaufen und mich für soviel Entgegenkommen bedanken. Andernfalls spare ich auf Indesign. Und das PC Magazin darf sich schonmal auf ein paar übelgelaunte Anfragen von mir einstellen!
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Gnaz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht. Die Seriennummer steht auf der CD. Wenn Du sie registrieren lässt bekommst Du den Validationcode mit dem Du das Programm installieren kannst.
Wenn auf deiner CD keine Seriennummer steht mußt Du dich an das PC-Magazin wenden. Für defekte Datenträger gibt es kostenlosen Ersatz. Entweder geben sie dir einen neuen Datenträger mit Seriennummer, oder eben nur die Seriennummer.
Wenn es mit deiner Seriennummer Probleme gibt kannst Du bei Quark anrufen. Die Mitarbeiter der Hotline sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotline ist zudem kostenlos erreichbar. Die Nummer habe ich jetzt leider auch nicht im Kopf, aber Du findest sie unter www.quark.de im Menuepunkt "Service" oder "Support".
Wünsche frohes Gelingen und ein schönes Wochenende