Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Installationsprobleme mit TomTom Navigator 5

Supermoto / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüße Euch, Nickles-Gemeinde,

seid so nett und laßt mir Euer Wissen zuteil werden, wenn Ihr hier des Rätsels Lösung wisst.

Also, auf geht's. Habe nun seit ein paar Wochen einen gebrauchten T-Mobile MDA Vario und wollte mir nun das drauf funzeln, was man heutzutage einfach haben sollte, eine Navi-Software. Und da man ein bißchen auf's Geldbeutelchen achten muss, hab ich mir die TomTom Navigator 5 (incl. West-Europa) bei ebay ersteigert.
Mehrere Versuche auf verschiedenen PCs bis jetzt ohne Erfolg. Die ersten Fenster erscheinen noch (bis zum Hinweisfenster, was nun installiert wird). Sobald die Inst aber gestartet werden soll, bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab.

Fehlermeldung: Application Manager cannot install this application on your mobile device due to an invalid setup file.

Um herauszufinden, ob das an der Navi-Software liegt, hab ich versucht, das gleiche Programm eines Kumpels zu installieren. Das selbe in grün.

Also hab ich an den TomTom-Support geschrieben. Die meinten, das Programm müsse sich zwar installieren lassen ;-) aber das würde mir auch nix nützen, da bei einer gebrauchten TomTom-Software wahrscheinlich schon mal der Produktcode registriert wurde. Und das ginge nur einmal.

Warum die Installation nicht klappt, verrieten die Schlaumeier mir aber auch nicht.

Nun flitzte mir so ein Gedanke durch die Gehirnwindungen. Ich habe kurz nach Erwerb des MDAs einen Gerätesoftware-Update durchführen lassen (Windows Mobile 5.0 - OS 5.1.195). Kann es sein, dass der Navigator 5, der ja auch schon ein paar Tage alt ist, nicht mit dieser Version zusammen arbeitet?
Ich hab auch keine Lust, mir die Navigator 6 zu kaufen, um dann vor dem gleichen Problem zu stehen.

Also, ihr weißen Jedi-Ritter, hatte einer von Euch vielleicht das gleiche Problem und kann mir nun einen Rat geben?

Wäre toll von Euch

Es grüßt Euch
Supermoto

Supermoto Till3 „Hallo, also warum es sich nicht installieren lässt, kann ich dir jetzt auch...“
Optionen

Hallo Till,

wie gesagt, das mit der Lizenz ist bekannt. Im Moment weiß ich aber nicht, ob eine Erstregistrierung schon statt fand. Und heraus finden kann ich das nur über eine Installation.

Und des weiteren fass ich auch eine neue Software erst dann an, wenn ich weiß, wo das jetzige Problem liegt. Denn was nützt mir die Neue, wenn die genauso spinnt!

TomTom hat bis jetzt noch nicht damit heraus gerückt, ob schon eine Registrierung des Produktcodes vorliegt. Bis jetzt schieb ich das noch auf die Feiertage. Mal sehen, ob sich kommende Woche was tut.

Danke auf jeden Fall für Eure Unterstützung!

Gruß
Supermoto