Hallo, nachdem ich einige Jahre mit dem SmartSurfer von WEB.de ins Internet gegangen bin, habe ich vor einigen Monaten einen günstigen Anbieter, nämlich knUUt.de mit seinen Angeboten Spar 1, Spar 2 und Spar 3 in Höhe von 0,18 ct/Min. gefunden. Mit einigen Ausnahmezeiten am Tage und in der Nacht galten diese Tarife jeweils innnerhalb festgelegter Zeitspannen von 2 bzw. 3 Stunden. Meine Bedenken gingen anfangs schon dahin,wie knUUt diese relativ niedrigen Gebühren ansetzen kann, obwohl er noch andere höhere Tarife (jeweils ohne Anmeldung und ohne Vertrag) anbietet. Da man die einzelnen Spar-Verbindungsangebote auch per angebotenem Download auf seinen PC etablieren konnte, hatte ich Vertrauen, dass diese Tarife auch für einen längeren Zeitraum Bestand haben. Trotzdem ging ich in mehrwöchigen Abständen in die Tarifliste von knUUt und vergewisserte mich, dass die angebotenen Tarife noch aktuell waren.
Wie ein Schock traf mich deshalb meine letzte Telekom-Rechnung, die für Verbindungen anderer Anbieter einen Betrag in mehrfacher Höhe gegenüber dem bisherigen Durchschnitt auswies. Ich konnte diese enorme Steigerung meiner Internetkosten bei gleich gebliebenem Surfverhalten meinerseits nicht erklären. Bei einem Blick in die aktuelle Tarifliste von knUUt kam mir die Erleuchtung: Der Anbieter hatte am 15.05.07 bei seinen "Spar"-Angeboten 1, 2 und 3 die jeweiligen Zeiträume vertauscht, so dass ich nach diesem Änderungstermin stets in den "anderen Zeiten" mit 8,88 ct/Min. gesurft habe. Das bedeutet eine Tariferhöhung um das 50-fache (5000%). Geringe Tarifänderungen hatte schon mal mit eingeplant. Aber einen derartigen Beshiss hätte ich nicht erwartet. Jetzt ist mir auch klar, warum knUUt die relativ günstigen "Spartarife" anbietet und danach bei den "zufriedenen" Kunden wieder zuschlägt und diese übers Ohr haut. Obwohl ich dabei keine nennwenswerten Telefon- und Internetkosten einspare, habe ich mich jetzt zu einer Flatrate (Telefon und Internet) entschlossen, um solchen Machenschaften nicht mehr ausgeliefert zu sein. Was meint ihr dazu? Sollte man die Verbraucherzentrale einschalten?
Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
ebo1
Geringe Tarifänderungen hatte ich schon mal mit eingeplant
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Hallo, vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise. Ein Sprichwort sagt: "Aus Schaden wird man klug, drum ist einer nicht genug". Ich habe die Lehre daraus gezogen und weiß nun auch diese Billigangebote zu werten. Wütend bin ich jedoch über die jetzt durchschaubare Masche der Abzockerei, die in der heutigen Gesellschaft nicht allein dasteht. Eine Flatrate ist sicher die richtige Lösung, um solchen Betrügern nicht weiter ausgeliefert zu sein.
Eine schöne Woche wünscht
ebo1