Hallo, habe schon seit einigen Jahren zwei Drucker per USB an meinem Bürorechner angeschlossen und gleichzeitig über einen Router ein Notebook über WLAN in einem anderen Raum. Das ganze hat über mehrere Jahre einwandfrei funktioniert. Seit ca. 4 Wochen kann ich mit dem Notebook nicht mehr auf die beiden Drucker zugreifen. Alle anderen Funktionen (Internet, Zugriff auf freigegebene Dateien, auch mit dem Aktenkoffer von Windows funktionieren immer noch zuverlässig). Habe schon das gesamte Netzwerk gelöscht und alles wieder neu eingerichtet, mit dem gleichen Effekt, alles bis auf den Druckzugriff funktioniert. Komisch ist für mich vor allem, die Druckerwartung (z. B. Ausrichten Druckkopf Befehl) geht übers Notebook und WLAN und es wird sogar die übliche Seite gedruckt, aber wenn ich auf drucken der Testseite klicke kommt wieder die Meldung: Die Testseite konnte nicht gedruckt werden Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden? Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Habe auch schon die Treiber erneuert, ebenfalls keine Änderung.
Auch mit dieser Druckerproblembehandlung von MS konnte ich den Fehler nicht finden.
Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter! Hilfe!!
Betriebssystem: Windows XP Pro, Drucker Canon iP4200 und HP Officejet 5615.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge
Hallo volme521,
ehrlich gesagt, hatte ich etwas anderes mit "Reparaturinstallation" gemeint, als das, was du unternommen hast.
Ich meinte dieses hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
Aber wenn du damit zum Erfolg gekommen bist - umso besser.
Passiert ganz selten, dass ein Missverständnis zu einem so durchschlagenden Erfolg führt... ;-)
Danke für deine Rückmeldung.
Gruß
Shrek3