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telekom anrufer.... sicher??

Philipp007 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

servus leute

mein vater hat heute einen anruf von einem angeblichen telekom mitarbeiter bekommen...
ich kanns mir aber nicht vorstellen dass es ein wirklicher war.
denn :

- verlangte die kundennummer (noch in ordnung)
- gebrutstag
- 2. vornamen (?!?!)
- banknummer zum abbuchen
- rauschen im hintergrund wie bahnhof oder sowas

was haltet ihr davon?
fuer 49,99: 16ker flat und telefon flat fuer 24 monate

wie ernst ist das?

hab von einem andern auch schon so einen bekommen und er meinte dass ihnen kundennummer genügt weil sie dann über alles bescheid wissen, da die des ja speichern .

mfg phil

hab von einem

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holger47 Olaf19 „Gesprächsmitschnitte und ihre juristische Beweiskraft“
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Anderes Metier, ähnliche Vorgehensweise. Versicherungen. Ein Bekannter, der bei einer Versicherung gearbeitet hat (eigentlich wollte er in den Innendienst, kam aber natürlich in den Außendienst - Klinkenputzen), erzählte, nachdem er aus Gewissensgründen (sagt er zumindest) dort aufgehörte hatte, folgendes:

Einem schwankenden, bei einer anderen Versicherung versicherten Opfer wird die neue Kfz-Versicherung so schamckhaft gemacht: Wenn sie bei uns unterschreiben, gebe ich ihnen jetzt sofort 50DM bar auf die Hand. Der Kunde hat nur noch die berühmten $-Zeichen in den Augen und unterschreibt. Leider hat ihm keiner gesagt, das im nächsten Jahr niemand kommt und ihm die 50DM auf die Hand gibt.

Oder wie in der c't zu lesen: Der Oma wird ein Telefonvertrag aufgeschwatzt. Enkel kommt, liest, sofortige Kündigung, Haustürgeschäft, sollte kein Problem sein. Irrtum, wird nicht akzeptiert. Erst als die c't nachhakt, kommt heraus, das der Vertreter das Formular für gewerbliche Kunden verwendet hat - und da gibts bekantlich kein Rücktrittsrecht. Wortreiche Entschuldigung, wird sofort storniert, kein Problem, wie kann das vorkommen, na, den Vertreter werden wir uns vorknöpfen - lall, lall, lall. Ohne die c't hätten die gar nichts gemacht.

Oder selbst erlebt: Freenet ruft an. Natürlich nicht Freenet selbst, sondern ein Callcenter-Agent im Auftrag von Freenet. Quatscht mit meiner Frau, von wegen Super-Duper-usw-Tarif. Frau sagt, in Gottes Namen, dann schicken sie mal ein Angebot. Es kommt kein Angebot, sondern "Ihre telefonische Bestellung vom xx.xx.xx: Vielen Dank, das sie sich für Freenet DSL+Telefon-Flat entschieden haben. Die Kündigung ihres alten Vertrages wurde eingeleitet. Sie haben 14 Tage Rücktrittsrecht, aber bedenken sie, das, wenn ihr alter Anbieter die Abschaltung schon eingeleitet hat, sie dann ohne Telefon und DSL wären"

Toll, was? Durch etliche Telefonate und eine freundliche Hotline-Mitarbeiterin, die diesmal tatsächlich von Freenet war, konnte ich das noch abbügeln. Aber ohne intime Kenntnisse des Internet und ein bestimmtes Auftreten wäre mir das nie gelungen. Es gibt nämlich keine frei zugängliche Telefonnummer für solche Fälle, die in dem Schreiben angegebene Nummer dient nur zur automatischen Ansage des Standes der Anschlussumelgung. Was wäre geblieben? Schriftlich kündigen. Und dann wärs zu spät gewesen.

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@Conqueror... Olaf19