Hallo Leute, mich interessiert mal Eure Meinung oder besser noch Erfahrungen :
Habe derzeit den Basis-Telefonanschluß bei der T-Com und darauf aufbauend einen DSL-Vertrag bei 1&1. Soweit alles okay. Nun bieten ja die Provider, auch 1&1, aktuell an, alles aus einer Hand also incl. des Basisanschlusses zu nehmen. Genau da stellte ich mir die Frage, ob das Sinn macht. Ist zwar mtl. ca 5€ günstiger, aber auch besser?
Was wäre, wenn die Leitung an sich (also bis zum Hausanschluß) eine Macke hat. Die T-Com käme wenn Sie nicht gerade streikt, aber wäre eine Schadensbehebung durch zB 1&1 auch so schnell drin? Die müßten dann ja wohl einen Auftrag an die T-Com geben, oder wie ist das geregelt?
Also, wie schauts?
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hallo Meister6 ! Deine Info fand ich sehr interessant, insbesondere da mich diese Thematik jetzt auch sehr interessiert. Der gute Gerd6 hat mir die Fragestellung quasi erspart:
Aber das verstehe ich nicht ganz: > durch das geringe Reaktionszeitfenster die Fremdkunden schneller bedient werden als die eigenen T-Com Kunden Bezieht sich das darauf, dass bei z.B. 1&1, Freenet, etc. Störungsmeldungen schneller bearbeitet werden als bei T-Com selbst, oder wie kann ich das verstehen ?
Meine zwei persönlichen T-Com-Bekannten sind leider schon seit Jahren nach Kurzarbeit und Ausgliederung zu Fremdbetrieb äusserst "angefressene" Ex-Telekomler, die nicht mehr auf dem Laufenden sind.
Danke für die Infos
Alibaba