Kunden des Bezahl-Senders Premiere werden seit geraumer Zeit mit absolut ätzender Werbung bombardiert. Dort werden etwa sehr unseriös anmutende Kredite zu "Spar-Konditionen" angepriesen, und das alle paar Minuten. Zielpersonen sind offenbar die Trottel dieser Welt.
Meinung: Wer sich diesen Müll noch freiwillig reintut, sollte besser bei den Privaten bleiben, die kosten jedenfalls (noch) nichts, jedenfalls im analogen Kabel. Vielleicht ist der Kofler ja auch deswegen abgegangen. Auszuhalten ist das jedenfalls definitiv nicht, nicht mal kostenlos.
Quelle: Premiere
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Du musst es so sehen: Einmal - wie schon erwähnt - 100% werbefrei wäre mit absoluter Sicherheit teurer.
Deine Beobachtung, dass die Kunden quasi durch die kalte Küche an immer mehr Werbung gewöhnt werden sollen - jedenfalls so peu à peu, damit es nicht gleich auffällt - teile ich durchaus. Nur: verglichen mit dem Werbeaufwand, den Private und leider zunehmend Öffentlich-Rechtliche treiben, herrschen auf Premiere nach wie vor paradiesische Zustände, und dieser "Abstand" zu den Free-TV-Sendern bleibt erhalten.
Ich war übrigens erstaunt, wie gut es sich ohne TV leben lässt - und wie kurz die Umgewöhnungsphase ist! Die Freude über die neugewonnene "Freiheit" war jedenfalls größer als das Verlangen, irgendwas gucken zu können.
CU
Olaf