Der PC besteht aus einem 3,8GHZ Celleron D Prozessor, 1GB DDR400 Dual Cannel Speicher und einer X550 PCI-Express Grafikkarte.
Die ersten Male als ich dieses Spiel spielte, baute ich eigendlich nur Boote, Geschütze und Panzer.
Jetzt hab ich einen Flughafen, einen Flugzeugträger und 10 Flugzeuge dazu gebaut und das Spiel wird dadurch unspielbar langsam von ca 40fps ohne Flugzeuge, es fällt mit den Flugzeugen auf ca 10-20fps ab und ruckelt stark.
Es gibt 250 Einheiten, wie können da 10 Flugzeuge das Spiel um die Hälfte verlangsamen?
Durch die Grafikeinstellungsmöglichkeiten im Spiel verändert sich auch nichts z.b. ist der Unterschied zwischen 1280*1024 und 600*800 Pixel- auflösung nur minimal und die Details zu verändern bewirkt auch keinen Unterschied.
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Hi Dunkle Seite,
das stimmt nicht ganz. Es stimmt das die X550 DX9 unterstützt aber die X550 wird die DX9 Effekte erst gar nicht einsetzen, da diese von EE nicht gefordert werden. Die X550 wird die DX8aBefehle, da EE die Karte wenn überhaupt nur mit PS1.3 Daten füttert, ausführen und dabei nur die PS 1.3 Befehle verarbeiten.
Da ist dann die X550, so denke ich mal, schneller. Und mal nebenbei, EE benutzt gar keine PixelShader, höchstens Vertex Shader 1.1. Deshalb T&L.
Andererseits konnte ich früher mit meiner 9200SE nur bedingt spielen- Flugzeuge und Hubschrauber flogen öfters ruckartig- aber auch nur wenn zu viele Einheiten dargestellt werden mussten so um die 250.
Gruß Hammerzahnrad