Hallo,
erstmal meine config
- Laptop mit 120 GB Festplatte
- 2 Partitionen C:\(60GB) / D:\(60GB)
- C:\ Win XP Prof - Für Homeoffice
- D:\ WinXP Prof - Office Firma
- keine Platte ist ausgeblendet
- C:\ kein Zugriff auf D:\, D:\ kein Zugriff auf C:\ (normale Benutzerrechte), admin kann.
Alle Installationen liefen ohne Probleme durch.
Jetzt zu meinem Problem,
Auf der Platte mit XP 'Office Firma' (eigebunden in der Domäne + 1-2 Programme mehr als Homeoffice) kann ich über Access weder Datenbanken öffnen noch kann ich welche erstellen. Access ignoriert es einfach (Access selber öffnetn sich). Keine Fehlermeldung kein garnichts, alle andern Office Produkte laufen. Auf meinem Homeoffice-Partition funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich im 'Office Fima' als Admin angemeldet bin funktionert es, als Benutzer nicht. Probeweise hab ich dem Benutzer Adminrechte vergeben, kein Erfolg! Aus Verzweiflung, unter den Sicherheitsrechten der Ordner WINDOWS; PROGRAMME und D u. E dem User Vollzugriff gewährt und auf alle Unterordner schreiben lassen, kein Erfolg! Die Platte C:\, also die Homeoffice-Platte, für den Benutzer freigegeben(evtl. irgendwelche festen Verweise), kein Erfolg!
Hat jemand evtl. eine Ahnung woher das Problem kommt? ich verstehs überhaupt nicht!
Vielen Dank für jede Hilfe!
MfG
Raule
Office - Word, Excel und Co. 9.719 Themen, 41.093 Beiträge
Hallo,
danke für die Hife, aber das ist es nicht!
mfg