Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf einem Laptop läuft Outlook Express.
Ein E-Mailkonto einer T-Online E-Mail-Adresse ist eingerichtet.
Hängt der Laptop per LAN-Kabel am Router (Telekom Speedport 700 W),
dann funktioniert der Abruf und das Senden der Mails einwandfrei.
Wird das LAN-Kabel abgezogen und die Verbindung zum Routzer über W-LAN hergestellt (Internet funktioniert!), funktioniert weder das Senden noch das Empfangen.
Fehlermeldung:
Der Server antwortete mit einem Fehler.
Konto: 'T-Online',
Server: 'pop.t-online.de',
Protokoll: POP3,
Serverantwort: '-ERR Cannot connect to POP server 194.25.134.91 (194.25.134.91:110),
connect error 10060',
Port: 110,
Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 0x800CCC90,
Fehlernummer: 0x800CCC90
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für Eure Ideen.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge
Über den Unterschied kann ich auch nicht viel sagen, wäre aber denkbar. Evtl. mal im Outlook-Express nachschauen, welche Netzwerkverbindung verwendet wird, die lässt sich nämlich da nochmal unabhängig vom Internetexplorer festlegen. Üblicherweise wird die selbe Verbindung wie beim IE verwendet.
Gruß Alois