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T-Com Speedport W700V LAN-Problem

triumphTT / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Problem.
Ausgangssituation:
Der Speedport hat Strom, die Verbindung zum Splitter ist getrennt. Es sind drei PCs an den LAN-Ports angeschlossen. Der Speedport ist pingbar, DHCP läuft, der Webserver ist erreichbar. Die Rechner untereinander sind pingbar. Soweit so gut. Verbinde ich nun den Router mit dem Splitter dauert es einen Moment, wo noch alles gut geht, und exakt in dem Moment, in dem die DSL-LED zu leuchten beginnt, bekommt ein Dauerping auf den Router nur noch timeouts. Der DHCP ist nicht mehr erreichbar, die Rechner untereinander können nicht mehr pingen. Die Verbindung zum Router wird allerdings physikalisch nicht getrennt. Interessantes Detail: Die Pings auf den Router haben eine Durchlaufzeit von Was habe ich bisher unternommen: Ich habe den Router getauscht (gegen einen baugleichen), ich habe den Splitter getauscht. Jeweils (und auch in Kombination) kein Erfolg. Ich habe mit der T-Com telefoniert, allgemeines Kopfkratzen. Ich habe einen Teledat 730 angeschlossen und zack: Es funktioniert.
Daher meine Frage: Verkauft die Telekom nur noch Schrott oder bin ich einfach zu blöd dazu?
Ich werde mal versuchen, ob ich noch einen anderen Router auftreiben kann, um zu sehen, welcher der beiden getesteten Modelle vermutlich die Ausnahme bildet. Darüber hinaus werde ich nochmal den Telefonsupport bemühen, obwohl ich mir davon nicht allzuviel erhoffe.
Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.
Vielen Dank,

Gruß

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triumphTT usernull „Firmware-Update auch probiert? Was wäre denn Deiner Meinung nach was...“
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Firmwareupdate probier ich noch. Allerdings erhoffe ich mir davon keinen Erfolg.

Auf den Telefonkram könnte ich prinzipiell verzichten. Trendnet klingt ganz interessant, nur komme ich da nicht so gut ran wie an D-Link oder AVM. Erstmal die Firmware updaten, und dann mal schauen, was das Ding dann sagt.

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