"Zugleich fordert die Linke, künftig alle digitalen und analogen Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender werbefrei zu halten. Nur so lasse sich die Akzeptanz der Gebührenfinanzierung langfristig sicherstellen."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97932
Finde ich auch. Fürs Zeitstehlen mit Werbefernsehen - etwa die Jingels und Sprüche beim Frühstückfernsehen - möchte ich kein Geld abdrücken. Auch nicht für die Dauerfröhlichkeit, die als Werbeumfeld nun mal erwünscht ist...so als wären die Leutchen schon früh morgens auf Koks.
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Nach 20 Uhr gibt es jede Menge Sponsorensprüche und Schleichwerbung. Und auch nachmittags oder an Feiertagen. Ich hatte auch weniger an 16 oder 17 Uhr gedacht, vielmehr ist die Zeit zwischen 18,30 und 20 Uhr interessant. Wenn bei den öffentlich-rechtlichen die Werbezeiten ausgedehnt werden, so wird auch die Werbung bei den privaten immer militanter. Mit Klingelton-Spruchbändern im Bild usw..