Hallo,
vor kurzem habe ich "Norton-Sicherheitssoftware" deinstalliert und die "Avira AntiVirus-Programm" drauf gemacht. Auf meinem Laptop betreibe ich es zwei Konten, eine ohne Internet-Zugang (freiwillige Entscheidung) und die andere extra für das Surfen im Internet geschafft, um mich so vor den eventuellen Angriffen aus dem Internet zu schützen. Als ich es noch "Norton" hatte, konnte ich problemlos von den beiden Konten meine anstehenden Updates holen, ohne daß ich die Konten wechseln musste. Denn, wenn ich schon sowie so im Internet bin, möchte ich gleichzeitig meine Updates herschaffen.
Leider, nachdem ich "Norton" entfernt hatte, hat es sich alles abrupt verändert. Gegenwärtig es ist mir lediglich gestattet, die Updates auschließlich von dem Administratoren-Konto herzuladen.
Von dem zweiten Konto des "Standardbenutzer" kann ich keine Updates abrufen und es spielt dabei keine Role, ob ich die "Avira-Software" "als Administrator" ausführe, oder auch nicht. Der Updates-Transfer von diesem Konto ist halt unmöglich geworden. Alle Updates werden einfach höchst wahrscheinlich vom Vista-Firewall geblockt. Mir bleibt es jetzt nur der umständliche Wechsel zum Administratorenkonto.
Könnte es mir jemand bei diesem Problemchen behilflich sein?
Aus Bequemlichkeit möchte ich weiter meine Updates von dem zweiten Konto holen dürfen ohne dieses anstrengenden Umschalten hin & her.
Ich würde euch zutiefst dankbar sein, für eine übersichtliche Anleitung, die das Problem beheben hilft.
Danke im Voraus
Gruß
Arek
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Viele Programme - mir ist aus XP-Zeiten noch Bitdefender in Erinnerung - funktionieren ohne Admin-Rechte nicht oder nicht richtig. Das fängt mit Schreibrechten (für die Updates) im Programmverzeichnis an und hört mit völligem ignorieren der Rechteverwaltung noch lange nicht auf.
Falls es wirklich an der Firewall liegt, kannst du diese für Antivir freischalten.