Hallo Leute,
wir haben ein Netzwerk mit einem Netgear Router (4xLAN und WLan) der ganz gut funktioniert.
Aber nur 'ganz gut'.
Wenn 2-3 PCs im Netzwerk längere Zeit an sind (ca. 2 Stunden) dann geht plötzlich nix mehr. Der Router zeigt keinen Fehler, auch unter XP wird kein Fehler angezeigt, nur der Internetzugriff klappt nicht mehr.
Wenn mal kurz der Stromstecker gezogen wird und nach ca. 1Min. wieder eingesteckt wird, dann fährt er normal hoch und gibt den Internetzugang frei.
Die Verfahrensweise ist aber doch irgendwie nicht sehr praktisch...;-)
Ist das Normal bei Netgear, bzw. liegt es irgendwie an der Software,etc.
Kann man da was dran machen?
Gruß
Chris
PS Der WLan Zugang ist von mir stillgelegt worden - daran kann es also schon mal nicht liegen
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge
Hallo Usernull,
hier noch schnell die Produktbezeichnung: Netgear MR814 mit 11Mbps,
Wenn ich im Routermenue nachschaue dann finde ich dort unter DNS-Server entweder
'Automatisch vom ISP abrufen'
oder
'Diese DNS-Server verwenden' und dann 2 DNS Adressen eintragen (Primärer und Sekundärer DNS-Server)
Das hattest Du doch nicht gemeint, oder???
Oder war damit eine Einstellung im XP PC gemeint - irgendwo unter TCP/IP...?
Fragende Grüße
Chris