Hi,
ich habe schon seit längerem das lästige Problem, daß ich Festplatten die über USB-Adapter an einen Rechner angeschlossen werden, ständig erneut freischalten muß, bevor ein Zugriff über LAN möglich ist.
Der Vorgang an sich dürfte bekannt sein. Ich schildere es trotzdem nochmals:
a) Rechner starten
b) USB-Festplatte (IDE mit IDE-USB-Adapter) an Rechner einstöpseln
c) USB-Laufwerk im Arbeitsplatz aufrufen und auf den Registerreiter "Freigabe" gehen.
d) "Ordner freigeben" anklicken und dann Übernehmen + Ok.
Bei Neustart des Rechners beginnt dann die ganze Freigabeprozedur von neuem. Ich möchte nun erreichen, daß USB-Laufwerke automatisch als bereits freigegeben ins System eingebunden werden, sobald ich sie einstöpsle. Daß also die obigen Punkte c) und d) entfallen. Und zwar egal in welchen Rechner die Platten eingesteckt werden.
Wie kann ich das erreichen?
Vielen Dank und
cu
Dr. Hook
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.694 Beiträge
Ähhhhh, - ja - , das ist sehr interessant. Nur daß ich weder einen Canon Drucker besitze, - noch daß ich ein Problem mit einem vollen Resttintentank habe. War wohl das was man einen Irrläufer nennt.
cu
Dr. Hook