Kann mir jemand helfen? August 2007 habe ich meine CallYa-Telefonkarte zurück geschickt.(Adress: debitel AG SK-DBSP 70545 Stuttgart). Leider ist bis jetzt kein Geld auf mein Konto eingeflossen.
Ich habe mehrmals den Kundenservice angerufen (Tel.Nr.0900-1 648 068, und Tel.Nr. 0180 5123120). Abhängig vor der Person hörte ich verschiedene Erklärungen des Zustands:
a) Registrierungsantrag nicht angekommen (per Einschreibungsbrief doch geschickt!)
b) nachdem ich es noch mal (die übriggebliebene Kopie) geschickt habe sagte man mir, dass es noch 6 Wochen dauern wird dann bekomme ich mein Guthaben zurück.
c) nach acht Wochen das Geld war immer noch nicht da. Erneuter Anruf bei dem Kundendienst: Erklärung Die SIM-Karte ist noch bis zum 2 Dezember gültig also ich kann theoretisch die Tel.Nr. noch mal aktivieren lassen. Der Termin muss abgewartet werden bis die Möglichkeit verfällt.
d) 7 Wochen später kein Geld da. Anruf bei dem Kundendienst hat ergeben: Geld ist unterwegs (spätestens in 2-3 Wochen ist sicher auf dem Konto).
e) Ende Januar 2008 das Geld ist immer noch nicht da. Kundendienst erklärt das alles in Arbeit ist.
f) am 16 März erneut habe ich den Kundendienst angerufen : Erklärung- Geld kann nicht ausbezahlt werden weil Kopie des Ausweises nicht lesbar ist (wie kann sie sich zwischendurch verschlechtet haben?) und übrigens auch Registrierungsauftrag fehlt.
(ich habe im ersten Brief den Auftrag als Original an Debitel bereits geschickt und später noch eine dessen Kopie!)
Das ist nur eine verkürzte Version der Vorgänge. Insgesamt habe ich ca. 36 Euro für Briefe, Faxe und Telefonieren ausgegeben. Ursprünglich war das Guthabengeld ca.90 € wert. Wenn man das zusammen rechnet (den Stress vergessen wir!) bekäme ich 54 € zurück. Aber nicht mal das wird mir gegönnt. Es wurde schließlich keine Erklärung abgegeben. Das Geld bleibt bei debitel. Ist das rechtens? Wem könnte ich noch anschreiben um mein Guthaben zurück zu bekommen?
Eins ist sicher : nur ein Idiot wie ich konnte bei der Firma debitel eine CallYa-Karte kaufen!
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Genau; heutzutage kommt man mit Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt nicht weiter !
Schreibe denen dann eine letzte Frist - und kündige rechtliche Schritte und Veröffentlichung (z.B.Computerbild) an !!