Hallo zusammen,
7 Wochen nach dem kauf des o.g. Notebooks geht die Kiste nicht mehr.
Beim Einschalten erscheint diese Meldung:
SMART Failure Predicted on Hard Disk 2: WDC WD2500BEVS-22USTO-(S1)
WARNING: Immediately back-up your date and replace your hard disk drive. A failure may be imment.
Press F1 to Continue
Nach F1 kommt eine Auswahl Windows Starthilfe (empfohlen) und Win normal starten, bei beiden Optionen kommt der Balken von Vista und nach einer Minute ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.
Wenn ich nun die 1. DVD zur Wiederherstellung einlege, läuft zwar das Laufwerk aber es passiert im Grunde genommen das selbe, nämlich nichts weiter. Es waren 2 DVD´s dabei (Wiederherstellungs DVD).
Man müßte doch Vista mit den Wiederherstellungs DVD wieder neu installieren können, oder ?
Handelt es sich bei der Meldung beim Start um einen Hinweis auf einen Festplattendefekt ?
Gibt es ein Programm von WD welches ich auf einem anderen Computer auf CD brennen kann und in den Packard Bell einlegen kann um die Platte zu prüfen ? Wenn ja, wie gehe ich dabei vor ?
Bevor ich die Garantie anmelde möchte ich sicher sein das es auch ein defekt ist.
Danke für die Hilfe.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.108 Beiträge
Hallo,
danke für die schnelle Info.
Ein Problem habe ich noch, wenn ich P/N und S/N bei Packard Bell eingebe und die Auflistung der im Notebook verbauten Komponenten erscheinen fällt mir auf das unter Festplattentyp eine Seagate Festplatte mit 250 GB auftaucht, die eigentlich drin sein sollte.
Hat das was zu bedeuten ? Kann es sein das die Platte schon mal getauscht wurde und uns ein repariertes Notebook verkauft wurde ?
Alle anderen Komponenten wie CPU, Grafik usw. passen.
Bitte nochmal um Hilfe.