Hallo erstmal :-)
Mein Problem:
Habe gestern den Epson DX9400F gekauft und habe laut Anleitung alles angeschlossen. Jedoch kann ich keine Faxe empfangen...bin nun völlig überfragt! Ich habe nur eine DSL-Leitung ohne ISDN. Mein Router ist der Speedport W701V, der Anschluss ist T-home "call & surf compfort". Ich habe jetzt schon ettliche Varianten ausprobiert, aber nicht klappt.
Wenn ich zB. Fax automatisch empfangen eingestellt hab, nimmt das Fax an- zeigt verbinden an und gibt nun auch keine Fehlermeldung ab (machte er vorher). dann steht "fertig" auf dem Display, aber er druckt kein Fax aus - Papier ist aber drin ;-)
Kann mir da jmd helfen??? Bin restlos überfragt...
Bin sehr dankbar über nützliche, schnelle Antworten.
Mfg nanodeluxe
Drucker, Scanner, Kombis 11.474 Themen, 46.560 Beiträge
Auch ich habe noch einen echten ISDN-anschluss -- wenn auch nicht bei der Telekom.
Die soll's geben, hab' ich auch schon von gehört ;-)
Nee, ganz im Ernst: Heute verkaufen einem ja viele Anbieter Telefonanschlüsse, die gar keine klassischen Telefonanschlüsse mehr sind, wobei man dies als Kunde aber gar nicht mitgeteilt bekommt. Ich habe heute erst wieder so jemanden dran gehabt, irgendein Billiganschluß von Freenet, seitdem er den hat, kann er keine Faxe mehr empfangen, obwohl sich das Faxgerät beim anklingeln noch meldet. Unter Garantie auch ein VoIP-Anschluß, bei dem der Kunde gar nicht weiß, daß er den hat und in diesem Fall auch gar nicht weiß, was das überhaupt ist.
Die Anbieter müssen endlich mal damit aufhören, mit den technischen Hintergründen Versteck zu spielen. Man kann ja als Anbieter mit einer reinen Datenverbindung (incl. VoIP) Geld sparen und damit dem Kunden eine günstigere Lösung anbieten. Wenn's aber nicht klappt, weil Faxen über derartige Leitungen eher Glückssache ist, dann soll man von Anfang an darauf hinweisen. Stattdessen werden den Kunden, wie ich leider schon ein paar mal feststellen musste, die abenteuerlichsten Geschichten erzählt, warum Faxen auf einmal schwierig bis unmöglich ist.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn die Telekom, wie geplant, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft von der klassischen Vermittlungstechnik auf VoIP-Technik umsteigt.
Na egal, für heute bin ich erstmal raus aus dem Thread, hab' ein bischen zu viel geschleppt.
Gruß
Jürgen
Die soll's geben, hab' ich auch schon von gehört ;-)
Nee, ganz im Ernst: Heute verkaufen einem ja viele Anbieter Telefonanschlüsse, die gar keine klassischen Telefonanschlüsse mehr sind, wobei man dies als Kunde aber gar nicht mitgeteilt bekommt. Ich habe heute erst wieder so jemanden dran gehabt, irgendein Billiganschluß von Freenet, seitdem er den hat, kann er keine Faxe mehr empfangen, obwohl sich das Faxgerät beim anklingeln noch meldet. Unter Garantie auch ein VoIP-Anschluß, bei dem der Kunde gar nicht weiß, daß er den hat und in diesem Fall auch gar nicht weiß, was das überhaupt ist.
Die Anbieter müssen endlich mal damit aufhören, mit den technischen Hintergründen Versteck zu spielen. Man kann ja als Anbieter mit einer reinen Datenverbindung (incl. VoIP) Geld sparen und damit dem Kunden eine günstigere Lösung anbieten. Wenn's aber nicht klappt, weil Faxen über derartige Leitungen eher Glückssache ist, dann soll man von Anfang an darauf hinweisen. Stattdessen werden den Kunden, wie ich leider schon ein paar mal feststellen musste, die abenteuerlichsten Geschichten erzählt, warum Faxen auf einmal schwierig bis unmöglich ist.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn die Telekom, wie geplant, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft von der klassischen Vermittlungstechnik auf VoIP-Technik umsteigt.
Na egal, für heute bin ich erstmal raus aus dem Thread, hab' ein bischen zu viel geschleppt.
Gruß
Jürgen