Hallo, Leute.
Bin heute echt verzweifelt:
Sollte bei einem Bekannten das VoIP einrichten. Er hat einen Targa Router WR 500 (lt. meinen Informationen baugleich mit dem T-Com Speedport W500 V) und einen Arcor Anschluss.
ich bin auch so weit gekommen, dass die eingehenden Anrufe funktionieren, aber nach draußen telefonieren klappt leider nur per Festnetzanschluss, und dadurch entstehen Kosten.
Die Einstellungen im Router stimmen soweit (sonst würden eingehende Anrufe ja auch nicht funktionieren), und die Firmware ist auch auf dem neuesten Stand.
Im Zweifelsfall werd ich ihm wohl nen neuen Router (Fritz!BOX o.ä.) hinbauen müssen.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge
Hallo adrian,
gehe bitte zunächst auf den Router (Menü -> Status) und schaue nach, ob dort DSL-Telefonnummer(n) als "registriert" aufgelistet sind.
Falls nein, müsstest du sie erst noch einrichten.
Die Einstellungen im Router stimmen soweit (sonst würden eingehende Anrufe ja auch nicht funktionieren), und die Firmware ist auch auf dem neuesten Stand.
Das hat nur begrenzten Aussagewert und belegt erst mal nur, dass die Einstellungen zur Festnetznummer stimmen.
Wahrscheinlich hast du nicht festgelegt, dass ausgehende Telefonate über die Internet-Rufnummer gehen sollen.
Im Handbuch steht dies auf den Seiten 72-76 alles genau beschrieben.
Download hier:
http://onlineshop.carpo.de/_frmWrk/doc/Targa_WR500V_Anleitung.pdf
Gruß
Shrek3