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Nach Stromausfall keine DSL-Verbindung mehr möglich

triumphTT / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Wir hatten neulich Stromausfall, seitdem ist mit einem Speedport W700V keine Einwahl ins Internet mehr möglich. Die DSL-LED am Gerät ist aus. Ich habe schon einen zweiten Splitter sowie einen zweiten und dritten Router ausprobiert, immer das gleiche Phänomen. Bei meinem Teledat 730 blinkt die DSL-LED nach dem Einschalten (der Router sucht), dann leuchtet sie nach kurzer Zeit für 1-2 Sekunden und geht danach aus und nie wieder an. Bei den beiden Speedports, die ich getestet habe leuchtet sie nur kurz und geht danach aus. Kann nicht so recht sagen, ob das nur wegen der Initialisierung nach dem Einschalten ist oder ob sich das schon auf das DSL-Signal bezieht.
Was mich an der Sache wundert: Selbst wenn kein DSL aufgeschaltet wäre müsste der Router doch zumindest danach suchen. Aber es passiert überhaupt nichts. Es hat alles tadellos funktioniert, das Problem besteht wie gesagt seit einem Stromausfall. Kein Gewitter, nur Strom weg. Der Telefonanschluss läuft einwandfrei.
Ich habs schon bei der T-Com probiert, als ich nach 20 Minuten endlich jemand an der Strippe hatte meinte der nur sie würdens durchmessen, er würde sich in spätestens 30 Minuten wieder melden. Natürlich hat er sich nicht mehr gemeldet.
Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann?
Besten Dank für eure Hilfe!

Gruß Marco

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Soweit ich weiß sollte die DSL-LED blinken, wenn der Router das Signal sucht und leuchten, wenn er es hat. Meiner Meinung nach kommen die Zugangsdaten an dieser Stelle noch gar nicht zum tragen, es geht um die rein physikalische Verbindung.
Das komische ist ja, dass die DSL-LED _nichts_ macht. Selbst wenn ich bei meinem Router die Verbindung zwischen Splitter und Router trenne blinkt die LED ab und an. Er sucht, findet aber natürlich nichts. In diesem besonderen Fall hier macht die LED ja bis auf kurz leuchten am Anfang _gar nichts_.
Ich werde jetzt folgendes machen: Nochmal mit der T-Com telefonieren und nachfragen, was da los ist. Ob die Leitung geht, der Anschluss nicht gesperrt ist und fragen, ob sie den Port zurücksetzen können. Wann ich dazu kommen werde weiß ich noch nicht, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Aber im Großen und Ganzen geht es mir ähnlich wie euch wohl auch: Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende.

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