Hallo,
in unserer Firma haben wir ca. 11 PCs
Alle haben / brauchen eine Netzlaufwerkverbindung zu einem Order auf unseren SERVER01.
Auf diesem SERVER01 sind ALLE PCs als Benutzer angelegt worden. Mit identischen Benutzername und Passwort wie auf dem lokalen PC.
Bei Manche PCs aber funktioniert die automatische Anmeldung NICHT !!!
Beim Start von WINDOWS zeigt es mir an das dass Netzlaufwerk nicht verbunden ist. Dann klick ich auf den ORDNER auf dem SERVER und er frägt mich nach einem PASSWORT . .dann gebe ich MANUELL die Daten des PCs ein und es geht wieder.
WIE KANN ICH DIESE MANUELLE EINGABE UMGEHEN ????
Es ist kein Häkchen (Kennwort speichern) zu finden und auch so sind alle Rechte bei diesem Ordner auf dem Server vergeben und zugeordnet.
Kann das vll daran liegen das die Lizenz der WIN 2003 Server Version auf 5 PCs beschränkt ist ??
Würde mich um Antworten freuen da wir so nur eingeschränkt und mit nervigen Eingabeaufforderungen arbeiten können.
Danke schonmal ;-)
Gruß
Basti
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Wenn Du Vista Business oder Ultimate einsetzt (wovon ich mal ausgehe, die anderen Versionen lassen sich nicht an einem PDC anmelden) kannst Du die Sicherungsfunktion im Lieferumfang verwenden, die kann mittlerweile wohl auch komplette Sicherungskopien der Festplatte erstellen. Komfortabler, sicherer und funktionsreicher gehts mit Acronis True Image.
PS. Wenn Du mit Deinem Backup-Ordner schon so vorgegangen bist, wie ich ich oben beschrieben habe, und es funktioniert trotzdem nicht, ist irgendwas am Server verhunzt. In dem Fall wendest Du dich am Besten an den, der das Teil eingerichtet hat, oder installierst ihn gleich selbst neu...