Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.862 Beiträge

Acronis TrueImage11

herbert35 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, nach jeder Sicherung mit Acronis wird nach der Überprüfung gemeldet "Das Archiv ist beschädigt".
Ich habe den PC bereinigt, defragmentiert usw. und trotzdem wird das Sicherungsarchiv als beschädigt angezeit und somit ist die Sicherung wertlos. Vor einem halben Jahr klappte alles noch einwandfrei.
Woran kann das liegen und was ist zu tun?
Vielen Dank für die Bemühungen.
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Acronis TrueImage 11 YF2L703S
Miro6 Senili „Als ich mir das Programm kaufte wurde mir versichert, einfache Installation,...“
Optionen

Hallo senili,
die meinten sicherlich "selbsterklärend", und das ist m.M. nach auch der Fall.
Ich benutze TI seit einiger Zeit und habe als einziges Problem, dass ich das Wiederherstellen nicht über den Acronis Loader vornehmen kann. Da wird der Monitor schwarz und nichts tut sich. Auch die Hilfe FAQ von Acronis hat mir nicht weitergeholfen.
D.h., ich muß beim Wiederherstellen die bootbare CD einlegen und dann im abgesicherten Modus arbeiten (Wiederherstellung).
Mein Vorschlag: leg doch eine Secure Zone an und gib diese als Speicherort für dein Backup an, dann kann es nicht zum unbeabsichtigten Löschen des Backups kommen.
Ansonsten sagst du wenig darüber wie du deine Backups gefertigt hast.
Greetings
miro

PS: Handbücher lese ich meist erst dann, wenn was nicht funktioniert. Meistens ist dann aber die FAQ-Seite des Herstellers ergiebiger als ein teilweise veraltetes Handbuch.

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen