Ich hatte bis vor einiger Zeit Thunderbird als Mail-Programm.
Nach der Installation von Google-Mail hat das Ganze nicht mehr
funktioniert.
Inzwischen habe ich einen neuen Thunderbird installiert und
Google-Mail abgemeldet.
Wenn ich jetzt Thunderbird öffnen will, erscheint folgender
Hinweis:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber
nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie
zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder
Ihren Computer neu starten".
Dummerweise passiert nach dem Neustart genau das selbe.
Ich habe z.Zt. T-Online als Mail-Programm.
Bitte helft mir, damit ich endlich wieder meinen Thunderbird
nutzen kann!!
Danke im Voraus!
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Ich hatte die gleiche Meldung schon mehrere Male, auch bei Firefox. Die (eine?) Lösung habe ich durch Probieren gefunden: Ich habe das Profil neu angelegt. Genauer: das alte Profil kopiert, dann gelöscht und die Kopie wieder zurückgespielt. Warum es dann ging, weiß ich auch nicht, aber wie gesagt, es war schon ein paar mal so, und es hat jedesmal geklappt.
BTW: ich habe das Profil auf einer anderen Partition, das erleichtert manches.
Dan