Hallo,
ich besitze den Router vom Typ Lanware BR 1200 und will mit diesem im niederländischen Netz (provider: @home) meinen Internetanschluss um zwei Rechner erweitern. In Deutschland hat der Router einwandfrei gearbeitet. Der Router verlangt einige Eingaben wie Username, Passwort und ob eine statische IP vom Provider vergeben wurde. Diese Angaben besitze ich aber nicht, da der bisherige Einzelnschluss nicht von mir installiert wurde und ich auch keine Unterlagen besitze. Ist der Username hier identisch mit meiner E-Mail-Adresse?? Der Provider @home ist seit Tagen weder telefonisch noch über das Internet erreichbar; bin ich ihm hilflos ausgeliefert?? .
Ich benutze als Betriebssystem Vista home.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich fast verzweifle mit @home.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.494 Themen, 80.840 Beiträge
hallo chrissv2, hallo Alpha13,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ihr habt vollkommen Recht, momentan hänge ich mit einem einzigen PC am Breitbandmodem und alles funktioniert. Schließe ich nun den Router statt des PC an das Modem an, so bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Den Router habe ich reset gesetzt. Nach der Anleitung des Routers muss ich dort eine Zugangskennung u.a. eingeben. Ich ging zunächst auch davon aus, man brauche nur den Router zwischen Modem und PC zu schalten; aber dieses funktionniert so nicht. Und ich weiß eben nicht, wie man die Daten aus dem Modem auslesen könnte. Der Provider erteilt mir seit Wochen und vielen Anfragen keine Auskunft (angebliche Überlastung wegen seiner momentanen Umstrukturierung von @home zu ziggo).
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe. Werde es weiter ständig versuchen, irgendwie Hilfe zu bekommen.
G.A: