Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Kopierprobleme

jueki / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch nie passiert- und auch noch nirgendwo davon gehört:
Wenn ich aus einer Mail (Outlook Express) einen Text herauskopiere, kann ich den nicht in Word2003 einfügen.
Dabei ist es gleichgültig, ob ich das rechte Kontextmenü oder die Tastatur benutze.
Ich muß den Text erst in den Editor kopieren und dann kann ich den von dort in Word einfügen.
Versuchsweise mit Excel probiert - da gehts.
Gibt es sowas überhaupt? Oder gibt es sowas nur bei mir?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Kopierprobleme“
Optionen

Ich bedanke mich für die Antworten -
Ich benutze seit Jahren Outlook Express und ebenso lange Office 2003.
Und ganz genau so lange habe ich problemlos Texte aus den Mails herauskopiert und in Word- Dokumente eingefügt.
Den genannten Fehler habe ich gestern das erste Mal bemerkt.
Ich habe weder in Office noch in XP irgendwelche Veränderungen vorgenommen, keinerlei Einstellungen. (bewußterweis)
Und alle möglichen Einstellungen in Word hab ich schon überprüft - auch wenn ich da bei manchen reinschaue, wie das beliebte rosa/ringelschwänzige Nahrungsmittel in ein Uhrwerk - ich konnte nichts erkennen, was auch nur im Entferntesten auf einen solchen Effekt hindeutet.
Office (Word) hat seit längerem das SP3, ebenso XP - und auch nach den letzten M$- Updates war die Funktion noch sauber.
Übrigens - wenn ich auf die Adresszeile doppelt klicke und somit die Mail als "*.eml" vorliegen habe, klappt die Kopiererei tadellos.
Ist schon arg seltsam.
Wie viele der "jüki- Fehler"...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen