Es ist ein interesanter Artikel in der PC Magazin 08/08 bez. Sicherheitseinstellungen.
Es wäre ja nicht so schlimm nur geht die Telkom davon aus der der Kund die Pflicht hat sich gefälligst zu informieren,die Telekom stellt nur die Infos auf der Homepage bereit.
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Es ist so dass per Default das Emailkonto nicht gesichert ist. Jeder kann daher per WLAN bzw. vom Hotel aus, die Emails abrufen. Der vierte Link ist der wichtigste. Damit kann geprüft werden ob Passwortschutz besteht oder nicht.
Ich hatte dies Info bis dato noch nicht und ich bin schon lange Kunde......
T-Com steht audf dem Standpunkt dass Sie Ihrerseits alles tun betreffs Sicherheit, aber der Kunde aber die Pflicht hat sich zu Informieren
Zitat:
Wie bereits ausgeführt, werden die nötigen Informationen sowie die technischen Mittel von Seiten der deutschen Telekom kostenlos bereit gestellt.
Die Entscheidung, ob und in welchem Unfang ein Nutzer sich gegen de Zugriff durch unberechtigte Dritte schützen will, schreiben wir dem Kunden nicht vor.
Links:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716
http://service.t-online.de/c/12/72/72/00/12727200.html
http://service.t-online.de/c/12/71/69/78/12716978.html
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-45858386
Quelle:
PC Magazin 08/08 Seite 22 bis 26