hallo,
vorsicht bei 1und1 dort wird man nur abgezockt. Bin von meinen DSL 2000 Tarif in den 16000 komplett gewechselt. In meinem alten Tarif hatte ich kostenlos den Upstream 384 incl..
Im jetzigen 16000 kompett verlangt 1und1 kosten in höhe von 1,99€ für dieses Features, 1und1 besteht darauf, ich kann dieses nicht nutzen da ich die maximale mögliche Bandbreite schon habe.
Eigendlich bei 16000 normal. Bei 1und1 heißt es komplett für 34,99€. ( Von wegen in der Praxis sieht es ganz anders aus.) Ich kann jedem nur raten Finger weg von 1und1 !!!
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Nun ja, So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück. Derzeit ist einer meiner alten 1+1 2048er Vertäge fällig. Mein Telefonsupport bei 1+1 ist kostenlos (Telefonnummer aus dem Control-Center). Da auch ich ein Update zu 16000 komplett wünsche, habe ich aber die (Telekom) Leitung erst prüfen lassen. Bereitwillig und freundlich habe ich von 1+1 eine Bestätigung erhalten, solange die Leitung von der Telekom benutzt würde, sind 3000 erreichbar. Falls es möglich ist, meine Leitung an einen Telefonica Knotenpunkt anzuklemmen, dann wären 16000 möglich. Auch der Upstream wäre dann schneller.
Aber jetzt kommts: 1+1 macht den Vorschlag, das UMTS-Netz zu nutzen und mein komplettes DSL abzuschaffen. In Zusammenarbeit mit der Telekom wäre das in naher Zukunft möglich. Datenflatrate 9,90 Euro/Monat und 7,95 Grundgerbühr, aber kein telefonieren möglich.
Das Ganze habe ich mir mal testweise bei der Telekom angeschaut und mit Notebook getestet. Ich sag euch, horrorschnell gegenüber meinem jetzigen 2000er DSL. z.B. 712 kbit/s Upstream ohne Probleme !!!! Vorallem überall verfügbar, wo UMTS ist.
Da läuft der Weg hin, Kunden vom "teuren" und zumeist langsamen alten Telefonnetz abzuklemmen.
Hätte mir 1+1 das nicht gesagt, so wäre ich überhaupt nicht darauf gekommen. Sowas kann man bei den meisten Providern und deren Service nicht erwarten.
Ich glaube aber, das 1+1 nur so gut ist, wie die Kunden. Fragt man blöd, kriegt man blöde antworten. Fragt man freundlich und kompetent, so kommt man schnell in den nächsten Service-Level.
Das war die technische Seite. Vertraglich ist das eine andere. Ein potentieller Kunde wäre schon dumm, wenn er einen 16000 bestellt, aber nur 3000 mit niedrigen Upstream möglich sind. Na klar bekommt man den 16000er .... vertraglich. Die Zusicherung einer bestimmten Leistung ist jedoch im Kleingedruckten seit je her nicht garantiert. Nicht gelesen, compydoc1959, oder ??? Wahrscheinlich blind online bestellt und hinterher rummeckern.