Ich werde dich ins "öffentliche "Forum verschieben, damit sich auch diejenigen, denen ähnliche Problematiken begegnet sind, zur Lösung beitragen können.
Aufgrund deiner Antwort gehe ich im folgenden davon aus, dass die eingeschränkte Lösch- und Kopierfunktion sich auf extern angeschlossene Datenträger wie bspw. USB-Sticks bezieht - nicht aber auf die intern agierende Festplatte.
Ansonsten liefere bitte noch weitere Infos dazu nach.
Versuche mal, mit diesem Tool dieses Problem zu beheben:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/softwarevorstellungen/14347-usb-fehlerbehebung.html
Des weiteren installiere einen aktuelleren Chipsatztreiber vom Hersteller deines Mainboards, bzw. Komplett-PCs, bzw. Notebookherstellers.
Solltest du die dazu notwendigen Hardwaredaten nicht kennen, lade dir hier Ebverest herunter, installiere es und schau unter Computer -> Übersicht nach der genauen Bezeichnung des "Motherboard Name" und des Chipsatzes nach.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
Zum Thema Starmoney:
Im abgesicherten Modus (F8-Taste drücken, bevor Windows bootet) versuchen, das Programm zu deinstallieren. Dann Neustart und erneut installieren.
Beachte bitte dabei, dass zuvor die Chipsatzfrage erledigt sein sollte.
Zu den Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll reicht es leider nicht aus, lediglich mitzuteilen, dass es bspw. einen DHCP-Fehler gibt.
Teile deshalb mit, was das Ereignisprotokoll genauer dazu sagt (Kennung, Doppelklick auf das Ereignis).
Gruß
Shrek3