Moin,
ich hab Semesterferien und mir ist langweilig : )
Deshalb bin ich auf die Wahnsinnsidee gekommen ein altes PlayStation Spiel zu modifizieren.
Genauer gesagt geht es um:
"Resident Evil Director's Cut Dual Shock - Edition"
Ich habe hier zwei Versionen des Spiels. Zum einen, die spanische(lol) unzensierte und zum anderen die US - "kastrierte".
Die Zensur der US-Version betrifft nur die FM.Videos (glaube ich), weshalb ich nun versuche die unzensierten Videos der spanischen Version in die US-Version einzubetten.
Nun die Frage der Fragen: Wem geht'n dat ^^?!
Die "Resident Evil Director's Cut Dual Shock US UNCUT" Version hat es offiziel nie gegeben und hätte deshalb einen rissen Sammlerwert für mich ..wenn ich das hinkriegen würde : )
Bin für jeden Tipp SEHR dankbar!
Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge
Cooles Progi maestro0812 danke!
Könnteste auch zwei/drei Sätze schreiben in wie fern mir das weiterhelfen könnte? :- )
...es geht mir weniger um das Umgehen des Kopierschutzes. Das Spiel ist dermaßen alt, dass es gar kein Kopierschutz hat glaube ich : D
Es geht mir wirklich ums modifizieren. (Einfache Tricks? Image Edit Tools? HEX-Edit???)
Nach einer seeehr langen Suche im Netz hab ich gestern eine ResiEvil Fan-Version gefunden in der genau das gemacht wurde! Somit hat der Typ die wohl einzig erhältliche RE1 US-Uncut version kreiert. Womit auch bewiesen wurde das es möglich ist!!
Verglichen mit der CUT Version musste ich feststellen, dass die Daten bit für bit übereinstimmen sich dennoch am Inhalt unterscheiden. Das etwas längere Intro der Uncut Version musste dafür am Ende etwas gekürzt werden um auf dieselbe Größe der Datei zu gelangen... WIE er das gemacht hat wurde nicht beschrieben.
Das dumme ist, selbst wenn man nichts an dem Inhalt ändert sprich die funktionstüchtige .bin/.cue Datei öffnet und gleich abspeichert.. funktioniert es dann nicht mehr _ _'