Ein Bekannter von mit (Stephan) hat seit Jahren einen Festnetzanschluss bei der Telecom und den Internet-Provider AOL. Neulich bekommt er von der Telecom eine Mitteilung, dass sein Telecom-Anschluss beendet sei, da er, Stephan, zu hansenet wechseln wolle. Stephan hat überhaupt keinen Kontakt mit hansenet gehabt, also ruft er (via Handy) bei der Telecom an, die sagten ihm, hansenet habe ihnen telefonisch mitgeteilt, dass Stephan zu hansenet wechseln wolle. Auf Anfrage erklärten die ihm, dier Mitteilung sei telefonisch erfolgt, brauche keine Schriftform. Darauf ruft er bei hansenet an, die sagten ihm, Festnetz über Telecom und Internetprovider AOL ginge nicht. Entweder alles Telecom, oder alles hansenet (stimmt nicht, ich habe Festnetz Telecom und Internet AOL, allerdings nicht über das AOL-Programm, das dauernd abstürzt, sondern über AOL-DFÜ).
Also wieder Telecom angerufen. Die sagten ihm, die Wiedereröffnung des Anschlusses müsse schriftlich erfolgen, dann dauere die Bearbeitung noch etwa 3 bis 4 Wochen.
Hat jemand Erfahrung mit oben geschildertem Verfahren; kann denn jeder per Telefon den Anschluss eines anderen kündigen?
Wäre für Infos dankbar.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge
Hallo,
ich würde beiden Anbietern den Rücken kehren, und einen neuen Anbieter suchen.
Kann mich auch betreffen, da ich auch über Telecomleitung bei AOL mit FF bin.
Gruss weka