Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

USB Stick installiert unter Arbeitsplatz aber nicht zu finden

pimpi2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin der Alex. Ich sitze hier in der Firma von meinem AG und sollte Daten von einem USB Stick drucken. Beim hereinstecken hat der PC auch direkt den Stick erkannt und installiert. Diese Informationen hat er mir über die Leiste unten gegeben. Wenn ich danach in meinen Arbeitsplatz schaue, so finde ich keinen Wechseldatenträger. Wo muß cih den Stick suchen? Wie kann ich auf den USB Stick zugreifen?
Mfg Alex

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 pimpi2 „USB Stick installiert unter Arbeitsplatz aber nicht zu finden“
Optionen

Halo Alex,

schau mal in der Datenträgerverwaltung nach (du sitzt doch vor einer Windows-Maschine?), ob der Stick dort auftaucht.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten.

Möglicherweise erscheint der Stick nur deshalb nicht im Explorer, weil der für ihn zugedachte Laufwerksbuchstabe zurzeit von einer Netzwerkfreigabe belegt ist.

Ändere dann den Stick-Buchstaben einfach auf einen freien Buchstaben um.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen