Hallo,
hatte zwei Tage lang keinerlei Internetzugang, wollte schon DSL-Router Speedport W 701 V an Telekom zurücksenden.
Zuvor rief ich bei Störungsstelle der Telekom an.
Die checkten den Router online und der Servicetechniker führte mich ins Menü Netzwerkverbindungen.
Offensichtlich funktionierte die automatische IP-Zuweisung im TCP/IP nicht mehr. Er gab mir die neuen Werte telefonisch durch.
Jetzt klappt alles wieder.
Aber warum? Bis vor zwei Tagen lief bei mir alles rund. Das Speedport funktionierte zuvor automatisch, nach Eingabe der Zugangsdaten.
Was ist da faul?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge
Es könte auch sein, dass ein Angriff von außen auf deinen PC stattgefudnen hat
Kommt mir sehr merkwurdig vor
Vielleicht melden sich mal unsere Spezialisten zu Wort, ich bin sicher da hat es Leute die wo mehr wissen