Wie soll das mit der Aktivierung/Registrierung weiter gehen wenn kein Support für XP mehr besteht ?
Bin ich dann gezwungen mir ein anderes BS zu besorgen oder wird das Cracken der Aktivierung/Registrierung bei einer Neuinstallation dann Legal ?
Es kann ja niemand gezwungen werden auf Vista um zu steigen, und dass man mal an der Konfiguration von einen Rechner etwas ändern möchte oder sich ein Hardware defekt einschleicht vor solchen Sachen ist auch niemand sicher.
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Hi roni, lange nicht mehr gelesen...
Also, bei mir war in den ersten Jahren immer eine Automatenstimme am Telefon. So soll es normalerweise auch sein - dann nämlich, wenn mit der Installationskennung, die du ins Telefon eingibst, alles in Ordnung ist.
Persönlich mit einem Mitarbeiter verbunden werden soll man eigentlich nur dann, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Dann kommen die altbekannten (Fang-)Fragen, z.B. auf wie vielen Rechnern man denn ein und dieselbe Windows XP-Lizenz installiert hat.
Ab ca. 2006 / 2007 wurde ich immer mit einem Microsoftmitarbeiter verbunden - was zur Folge hatte, dass ich nur noch innerhalb der Geschäftszeiten aktivieren konnte. D.h. eine Nachteule wie ich muss dann bis zum nächsten Morgen warten - bringt mich zwar nicht um, empfinde ich aber schon als lästig und als Zumutung für einen zahlenden Kunden.
CU
Olaf