Office - Word, Excel und Co. 9.724 Themen, 41.200 Beiträge

Word ausrichtung

Mick1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen. Folgende Frage bzw. folgendes Problemchen hab ich: wie kann ich in Word ( Office 2003) mein Dokument gestalten, dass linksbündig eine Aufzählung mit 1. und weiter 1.1. usw. steht, dann aber die Seitenzahl rechts in einer gerdaen Linie steht. Sollte so aussehen:

1. Text Text text S. 1 - 5
1.1.Text Text Text S. 6 - 8

Hab es schon mit Tab Stop probiert, klappt aber nicht so recht. Wie bekomme ich für die Seitenangabe im gesamten Dokument eine gerade Linie hin?
Vielen Dank schon mal

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Mick1 „Word ausrichtung“
Optionen

Hi Mick1
sieht aus als wenn Du ein Inhaltsverzeichnis bauen willst.
Die einfachste Variante in Word (Off 2000 2003 mit W2k Vista) Tabelle einfügen (nicht Excel Tabelle einfügen),

erst mal mit der Maus: 3 Spalten breit und dann nach unten ziehen, min 3 Zeilen, ist später mühelos erweiterbar.
1. Spalte deine Zahlen
2. Spalte dein Text
3. Spalte deine Seitenzahlen

1.Spalte mit der Maus markieren, oben Blocksatz links.
2.Spalte ....
3.Spalte mit der Maus markieren, oben Blocksatz rechts.

mit der maus auf das kreuz oben links der Tabelle gehen, reMaus Tabelleneigenschaften, Rahmen und Schattierung: keine Linie keine Farbe, wird dann aktuell noch angezeigt, aber nicht mit gedruckt.

und dann kannst du auch noch Hyperlinks direkt zu den Seiten setzen.

mfg
benjaminXVI

bei Antwort benachrichtigen