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Internetzugang

beageline3 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bin plötzlich völlig hilflos! Wollte bei einem älteren Herrn zum 10x dass Internet einrichten, da er es immer wieder fertig bringt, von Mal zu Mal alles durcheinander zu bringen. Nun pssiert aber nicht mehr. Und zwar System XP, Telekom Modem 430 L und D-LINK Wireless DIR 635 Router. Die Leitung von der Telekom ist einwandfrei, habe telefoniert, Netzwerke werden auch erkannt, aber ich komme nicht in`s Internet. Es kommt einfach keine Verbindung mehr zustande.Habe es aber eigentlich immer wieder geschafft, doch diesmal klappt garnichts mehr, bin ziemlich verzweifelt.
Gruß beageline3

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Aragorn75 beageline3 „Hallo, also ich mache jetzt alles von meinem PC aus, muss morgen wieder...“
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Die 3.LED von links ist die Internet-LED. Auszug aus dem Handbuch:
Internet-LED
Die LED leuchtet, wenn am Internetanschluss eine Verbindung besteht. Diese LED blinkt, wenn Daten übertragen werden.


Kannst du übrigens hier runterladen.
Auch wird dort ab Seite 72 erklärt, wie man z.B. pingen kann oder die IP checkt.

Generell gilt:

Vom Splitter gehst du aufs Modem; vom Modem in die WAN-Buchse deines D-Link; der PC kommt an einen der 4 blauen Ports, die mit LAN gekennzeichnet sind.
Wenn das so ist, sollte auf der Vorderseite eine der vier rechten LED´s leuchten (die mit dem PC Symbol), die erste von links (Betriebszustand) sollte leuchten, die zweite von links blinken und die dritte von links ebenfalls blicken. Wenn eine der aufgeführten LED´s nicht leuchtet, schau ins Handbuch und geh nochmal die Grundkonfig des Routers durch.

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