Hallo,
ich bin hier an Neuorganisieren meiner externen Festplatten. Eine davon möchte ich gerne total löchen und neu bestücken, was ich noch bruache, kann ich woanders aufe eine andere fetsplatte( ich habe 4 Stück) hinschieben. L
eider ist ein Teil der zu löschenden Festplatte davon wie abgesplittet, es ist eine Acronis backup Partion, die aber eigentlich Teil der zu löschenden Festplatte war/ist. Komischerweise wird die komplett als eigenes Volumen mit eigenem Buchstaben angezeigt.
Da ich Acronis aber nicht merh habe und auch in Zukunft nicht nutzen will, möchte ich natürlich meine 132 GB wieder zurück haben und dann quasi auch natürlich der eigentlichen Festplatte zugeordnet haben. Das Backup, welches auf der Acronis Partion ist, bruache ich nicht.
Wie kann ich das bewerkstelligen alles?
Ganz lieben Dank für Rat.
LG Gabi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.568 Beiträge
Hallo Gabi
Da deine Angaben nicht sehr umfangreich sind gehe ich davon aus, das du Win XP verwendest und deine " Externen Festplatten " mit USB am PC angeschlossen sind.
Versuch mal folgendes: Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung.
Da sollten dann alle Datenträger auftauchen. Die zu löschende Partition mit "Rechtsklick + Partition löschen " löschen, usw.
Aber Vorsicht, genau die Buchstaben beachten, ein Zurück gibt es nicht.
Gruß Jürgen