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SEKTORFEHLER NACH KLONVORGANG BEI NEUER HDD

equip / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich habe in meinem laptop 2x 120GB sata festplatten drin. diese sind mir mittleiweile zu klein und so habe ich mir 2 neue gekauft mit je 320gb.habe die alten mit acronis true image home v12 auf die neuen geklont mit gleichzeitig manueller partitionsgrößenanpassung, weil mir proportional nicht ausgereicht hat. klonvorgang lief alles fehlerfrei ab. nun habe ich aber die einzelnen partitionen mit scandisk(vista) durchlaufen lassen und habe auf beiden platten während des scannens (im startmodus) einen totalen systemstillstand. danach hab ich die beiden platten neu formatiert und wieder scandisk ausgeführt. nun zeigt er mir defekte sektoren bei beiden nagelneuen platten an. meine beiden alten werden nach wie vor als fehlerfrei und ohne defekte sektoren angezeigt. somit hab ich die beiden neuen platten reklamiert und vom selben hersteller einen anderen typ genommen. wieder geklont, exakt gleicher fehler??abgesehen davon war die zweite dann ganz schrott, regelrechtes hacken der platte.. nun meine frage, was kann das sein,verstehe das nicht.alte platten ohne fehler,neue plötzlich mit fehler und dann totaler absturz, nicht mal mehr ein festplattenzugriff.sind wirklich 4 platten mit fehler (hitachi)?? hab mir jetzt zwei neue von wd bestellt, habe aber angst das selbe problem zu haben....was kann ich tun, oder was mache ich falsch?? eine neuinstallation würde bei meiner programmvielfalt ewig dauern und kommt daher für mich nicht in frage.will alles so haben wie vorher,bloß mit neuen partitionsgrößen....bitte helft mir, hab sonst von keinem einen brauchbaren rat bekommen..

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nemesis² Alpha13 „Da macht True Image alles selbst und das geht normalerweise nicht in die Hose....“
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Bevor man eine HDD reklamiert, sollte man diese mit dem Herstellertool - u. a. auf defekte Sektoren - testen.
Wurde das gemacht oder wurden die "defekten Sektoren" nur wenig aussagekräftig von chkdsk etc. gemeldet?

Eventuell könnten die def. Sektoren (logisch, auf Dateisystemebene, nicht physikalisch auf der HDD) durch das Aufblasen entstanden sein. Normalerweise kenne ich ähnliches zwar nur beim Schrumpfen von NTFS-Partitionen, aber eventuell hat Acronis True Image mal etwas verbockt.

Hätte/hat die Sache ohne Aufblasen (nur klonen) funktioniert?
Partitionen nachträglich vergrößern geht auch noch mit anderen Tools.

Wurde die Sache auch mal per Image probiert?

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Da ist alles gesagt!!! Alpha13