Der installierte Drucker wird erkannt, erhält auch Druckbefehl (sichtbar in kleinem Fenster, wo Druckauftrag erkennbar ist), druckt aber nicht. Was kann ich tun! (Das gleiche Problem besteht auch mit anderen installierten Druckern)
Drucker, Scanner, Kombis 11.469 Themen, 46.525 Beiträge
Hi!
Das der Druckauftrag im kleinen Druckspoolfenster erscheint, bedeutet nur, dass Windows den Druckauftrag in seiner Warteschlange für Druckaufträge stehen hat und ihn an den Drucker weiterleiten will. Am Drucker angekommen ist er damit leider noch nicht...
Ich hatte zuletzt im Büro das banale Problem, dass das Netzwerkkabel zu den Druckern abgestöpselt war.
OK, du müsstest jetzt einmal prüfen, ob deine Drucker generell erreichbar sind. Sind das lokal angeschlossenen Drucker? (Ich tippe auf USB, stimmt das?)
Evtl.ist irgendein Dienst in Windows für den druck nicht aktiviert.
Welche Windowsversion ist da genau im Einsatz?
Bis dann
Andreas