Hallo zusammen,
ich habe eine Liste mit 10 Spalten.
In Spalte A stehen Kundennamen. In Spalte B steht eine interne Kontierung ( ein Buchstabe ).
Jetzt möchte ich die Spalte A nach Kundenname und Spalte B nach gleicher Kontierung filtern.
In Spalte C stehen Umsatzwerte, die ich dann addieren möchte.
Habe schon einiges ausprobiert: Summenprodukt, Teilergebnis... leider kein Erfolg.
Wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.
Besten Dank
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
setz mal summewenn(b1:b100;"x";c1:c100) in eine leere zelle.
(z.b. zellen b1:b100 = spalte b , x= kont.buchstabe , c1:c100=spalte c)
wenn für kunden mehrere (gleiche) kontierungen existieren,
sortier zuerst nach name UND nach spalte b. für jede (teil)summe mußt du natürlich irgendwo zellen reservieren.
mfg
jbk