Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge

Excel: 2 Spalten filtern und dann 3 Spalte addieren

niggi01 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit 10 Spalten.
In Spalte A stehen Kundennamen. In Spalte B steht eine interne Kontierung ( ein Buchstabe ).
Jetzt möchte ich die Spalte A nach Kundenname und Spalte B nach gleicher Kontierung filtern.
In Spalte C stehen Umsatzwerte, die ich dann addieren möchte.

Habe schon einiges ausprobiert: Summenprodukt, Teilergebnis... leider kein Erfolg.

Wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.

Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker niggi01 „Excel: 2 Spalten filtern und dann 3 Spalte addieren“
Optionen

setz mal summewenn(b1:b100;"x";c1:c100) in eine leere zelle.
(z.b. zellen b1:b100 = spalte b , x= kont.buchstabe , c1:c100=spalte c)
wenn für kunden mehrere (gleiche) kontierungen existieren,
sortier zuerst nach name UND nach spalte b. für jede (teil)summe mußt du natürlich irgendwo zellen reservieren.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen