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Dokumente "Senden an..." in Word

bambule / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wir wollen mit Word (Office XP Pro) Dokumente als Anhang verschicken über „Datei  Senden an…  E-Mail-Empfänger als Anlage“. Outlook ist installiert und konfiguriert. Allerdings komme in Word die Meldung „Word konnte keine Nachricht versenden, da der MAPI-Fehler „Ungültige Nachricht“ aufgetreten ist.“ Wie bekomme ich das hin? BS ist Vista.

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Olaf19 bambule „Dokumente "Senden an..." in Word“
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Hi Bambule,

Auch wenn das keine ganz direkte Antwort zu deinem Problem ist, aber - was spricht dagegen, eine Email zu öffnen und die gespeicherte Worddatei dort als Anhang mitzuschicken?

Afair hat die Funktion "Senden an..." direkt aus Office-Dokumenten heraus den Nachteil, dass dann eben keine Datei angehängt wird, sondern der Inhalt(!) des Word- oder Excel-Dokuments direkt in den Mailbody mit eingebunden wird. Wollt ihr das unbedingt so haben?

Ich will nicht unnötig sarkastisch werden, aber fast hätte ich gesagt - sei froh, dass das nicht funktioniert...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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