Tag!
Als ich neulich beim lokalen Videospiel Einzelhändler duch die gebrauchtabteilung geschlichen bin, fiel mir auf das gewisse Spiele früher viel mehr verbreitet waren.
Was wurde aus den 360° Shootern wie Descent oder Forsaken? Ich meine das waren doch klasse Spiele - aber wieso kam dannach nichts mehr in dieser Richtung?
Oder was ist aus den Mech-Simulationen geworden? Als der PC 3D Lernte waren Mechspiele sehr verbreitet. Heute gibts da auch nichts mehr.
Wieso raffen sich die Spieleentwickler nicht mal auf, anstatt 08/15 Titel vom Band laufen zu lassen, lieber mal alte Ideen aufzugreifen? Wenn schon nix neues einfällt...
Und noch was: warum sind aktuelle Spiele solche "No-Brainer" geworden? Meistens kann man einfach eine Taste drücken, schon wird einem das nächste Ziel auf der Karte angezeigt, oder ein pfad leuchtet magisch auf. Was solln das? Will denn heute keine Sau mehr selbst denken?
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Ja ein richtig guter Space Shooter wäre mal wieder toll. Aber Space ist im moment wohl etwas out, es gibt kaum Space- oder Fliegerfilme, Star Wars Spiele bewegen sich auch nurnoch auf dem Boden. Am Weltraum ist auch nicht soviel zu machen man zeigt halt einen schwarzen Schirm mit ein paar Punkten, da kann man nicht mit "Ballermann"-Inselgrafik protzen.
Bei den Mechs mag man wohl ungern einen "Shooter" aus einer behäbigen Maschine steuern. Viel lieber wird ja das "Superanzug"-Konzept verwurstet. Oder auch Informationsmöglichkeiten in verschiedensten Formen.