Hallo Forum,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich benutze Windows Vista Ultimate (und bin wohl auch einer der wenigen, die damit zufrieden sind). Unter Vista gibt es doch auf der C:Partition ein Verzeichnit "Benutzer" in welchem alle "eigenen Dateien" abgelegt werden.
Ich möchte jetzt mit dem kompletten Verzeichnis auf meine externe Festplatte umziehen, und diesen neuen Pfad auch Windows mitteilen, damit in Zukunft weiterhin alle Dateien in das Benutzer-Verzeichnis gespeichert werden.
Ich habe bereits mal gegooglet, aber bisher nur seitenlange Anleitungen gefunden.
Kennt Ihr vielleicht eine einfache und schnelle Lösung für dieses Problem?
Nach dem Umzug des Verzeichnisses sollen dann natürlich auf die Zugriffsrechte pro Benutzer weiterhin bestehen bleiben. Ich habe auf meinem PC max. 5 Benutzerkonten (plus Admin). Und natürlich soll nur der rechtmässige Bentuzer Zugriff auf seine Daten haben.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Gruss
Joker269
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Hallo Shrek,
erstmal danke für deine Antwort und den Link.
Das hatte ich auch schon gefunden. Ich hatte allerdings gehofft, es würde eine einfachere bzw. schnellere Lösung geben.
Aber dann werde ich mich damit mal ein wenig beschäftigen.
Warum würdest du nicht auf eine USB-Platte auslagern?
Gruss
Joker269