Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Keine Verbindung zum Internet

Horst Nickels / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe das Laptop Medion Akoya MD96630. Bislang habe ich die Verbindung zum Internet über WLAN (im Laptop vorhanden) vorgenommen. Nun muss ich die Verbindung zum Internet über DSL mit Kabel vornehmen; leider klappt dies nicht. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Die Verbindung über DSL zum meinem Desktop-Rechner klappt einwandfrei; Splitter, Modem, Router, NTBA etc. sind in Ordnung. Laut Gerätemanager des Laptops funktioniert auch „Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)“ einwandfrei, trotzdem Verbindung nicht möglich.

Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand einen Tipp/Hinweis geben, warum die Verbindung mit dem Laptop nicht klappt bzw. wie ich dies beheben kann.

Im voraus vielen Dank.

Herzliche Grüße

Horst

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Horst Nickels „Keine Verbindung zum Internet“
Optionen

Hallo Horst,

verbinde deinen Rechner per LAN-Kabel mit dem Router und gebe dann in der Eingabeaufforderung (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung) den Befehl ein:

ipconfig /all

Poste dann das Ergebnis nach dieser Vorgehensweise:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen