Heute mittag war plötzlich der Monitor aus und ließ sich trotz laufenden PCs nicht mehr anschalten - keine Verbindung zum PC wurde mit signalisiert.
Daraufhin PC ausgeschaltet und wieder neu gestartet - dann diese Fehlermeldung:
"Catalyst Control Center: Monitoring programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Das ist die angezeigte Fehlermeldung vom Catalyst Control Center beim Starten des PCs. Außerdem wird beim Starten des PCs der Assistent für das suchen neuer Hardware gesucht.
Ausgeführte Versuche zur Lösung des Problems:
- Monitor ausgetauscht - 2. Monitor diesselbe Fehlermeldung
- Treiber gelöscht und Software auch
- Versuch, neue Treiber zu installieren scheitert (warum weiß ich nicht mehr)
Irgendwie läuft die Anlage jetzt, aber nicht richtig.
Hardware: MB - ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Graka - Gigabyte Radeon Pro X1300
Was kann ich jetzt noch tun?
Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge
Diesen neuesten Intel Chipsatztreiber (INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 4er, 3er, 900er Chipsätze) installieren und neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2115&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=DEU&strOSs=44&submit=Los!
Außerden diesen Ati Omega Treiber statt des Ati Treibers nehmen:
http://www.omegadrivers.net/ati.php
Sonst ist ein Biosupdate angesagt:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ConRoeXFire-eSATA2&s=775
Außerdem ein CMOS-Clear per Jumper.